Tough Kidz. Informationen für Eltern.

Gameplan, Sets und Drills? Nicht jeder von uns kann diese Begrifflichkeiten direkt zuordnen. Dieses ist aber auch nicht erforderlich, da eine Zuordnung in erster Linie für unsere Trainer gedacht ist.


Was wir aber hierdurch erreichen, ist eine inhaltliche Trainingsvorgabe, an denen sich die Trainer und auch die trainierenden Kinder orientieren können.


Wir möchten nicht, dass die Trainingseinheit für Kinder durch Spiele gepaart mit unstrukturierten Techniken gefüllt wird.

Wir möchten Kinder nachhaltig motivieren und den eigenen Fortschritt spüren lassen.


Unsere inhaltliche Vorgabe soll es einem Kind ermöglichen den Charakter zu stärken, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich nötigenfalls clever durchsetzen zu können. 


Mein Kind. Ein Held. Kein Schulhofschläger.